Titan interferenzfärben, dunkel anodisieren, beizen und elektropolieren

 

Das Anodisieren ist ein etabliertes Verfahren in der Oberflächenbehandlung von Implantaten und Bauteilen aus Titan. Wir bieten dieses Verfahren sowohl in verdünnter Säure als auch in starken Basen an.


Unsere Verfahren entsprechen dem Standard AMS 2488 - Typ I, II 


Beim Anodisieren von Titan lassen sich viele verschiedene Farben erzeugen. Da unser Farbempfinden auf der optischen Struktur der Oberfläche beruht, verändert man sie so, dass Teile des Farbspektrums weggefiltert werden und damit eine Farbe entsteht. Diese Vorgehensweise leuchtet ein, wenn man sich überlegt, dass weisses Licht aus der Summe aller Farben besteht und bei einer Brechung oder eben Filterung des Lichtes das restliche Farbspektrum subjektiv für unser Auge eben eine Farbe entstehen lässt.

 

Die Firma Anotek GmbH ist Dienstleister auf dem Gebiet des Beizens, Interferenzfärbens und Elektropolieren  von Titanoberflächen

 

Erfahrung und Kompetenz der Mitarbeiter, modernste Anlagentechnik und anliegengerechter, schneller und fachkompetenter Service ist unser Beitrag.

 

Wir würden uns freuen, wenn wir Ihnen durch eine Musterbearbeitung unsere Kompetenz unter Beweis stellen dürfen.